saar-depesche.de

Donnerstag, 13 April 2017 01:17

Auffälligkeiten beim Anschlag von Dortmund

in Politik

Frankfurt am Main - Viele Fußballfans wurden gestern Abend kalt erwischt: Das Fußballspiel zwischen Dortmund und Monaco wurde abgesagt, nachdem der Mannschaftsbus von Dortmund von drei Bombenexplosionen stark beschädigt und der Dortmunder Fußballer Marc Bartra leicht verletzt wurde. Gestern war noch völlig unklar, was das Motiv für die Tat gewesen sein könnte. Angesichts der zahlreichen islamisch motivierten Terroranschläge in den letzten Monaten und Jahren lag zwar ein derartiges Motiv auch hier von Anfang an nahe, doch einige Umstände unterscheiden sich von allen bisherigen Anschlägen in Europa. HESSEN DEPESCHE stellt einige Auffälligkeiten vor.

weiterlesen ...
Montag, 10 April 2017 01:08

AfD will die Saarbahn nach Forbach fahren lassen

Saarbrücken - Etwa zwei Wochen ist die Landtagswahl im Saarland her und die AfD scheint ihr erstes landespolitisches Thema gefunden zu haben: Den Ausbau der Saarbahn gen Frankreich! 
Mit Sorge blickt die Partei auf die von der Bundesregierung und Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) betriebene PKW-Maut, die künftig auch für ausländische Fahrer erhoben wird. Für das Grenzland an der Saar könnte diese Regelung erhebliche Nachteile bedeuten – vor allem für die Landeshauptstadt Saarbrücken, die von französischen Besuchern profitiert.

weiterlesen ...

TEAM