saar-depesche.de

Medien

Frankfurt am Main - Für viele Anhänger der AfD war es ein böses Erwachen: Statt Björn Höcke und Jörg Meuthen begrüßte sie der Comedian Serdar Somuncu auf ihren Bildschirmen und wo einst die Logos der…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Berlin - Immer wieder wird in Leserkreisen darüber spekuliert, ob die Publikationen der POPULAREN Network GmbH (u.a. BAYERN DEPESCHE und HESSEN DEPESCHE) politisch eher zu CDU/CSU, zur FDP, zur AfD oder zu den Freien Wählern…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Frankfurt am Main - Immer wieder liegt die AfD mit Bürgermeistern im Clinch, weil diese ihre Ablehnung der Partei deutlich zum Ausdruck bringen. Für die AfD verletzt diese Parteinahme die Neutralitätspflichten, die einem Bürgermeister als…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Berlin - HESSEN DEPESCHE, BAYERN DEPESCHE, SAAR DEPESCHE und SACHSEN DEPESCHE sind ein publizistisches Angebot der POPULAREN Network GmbH. Wir haben diese im Internet bequem abrufbaren Seiten zum Jahreswechsel 2016/17 übernommen, um- und ausgebaut.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Berlin - Georg Saal war einer von zahlreichen hervorragenden Landschaftsmalern, welche die Düsseldorfer Kunstakademie hervorbrachte. Sein Schwerpunkt, der ihm seinerzeit große Anerkennung brachte, war die Darstellung norwegischer Landschaften, wobei er realistische Detailtreue mit der atmosphärisch-effektbetonten…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Berlin - In seinem kurzen Leben durchwanderte er verschiedene Stile; er begann mit kubistischen Arbeiten, wurde zum Mitschöpfer der endemisch tschechischen Avantgarde-Strömung des Artifizialismus und begann schließlich, in Prag den Surrealismus zu verbreiten.
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Potsdam - Selten geschieht es, daß wir die Eröffnung eines neuen Kunstmuseums ankündigen können. Nun wird jedoch am 23. Januar 2017 in Potsdam das Museum Barberini seine Pforten den Besuchern öffnen. Grundstock des Bestandes wird…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Berlin - Witold Pruszkowski wird dem Symbolismus zugerechnet und gilt als Wegbereiter des polnischen Modernismus bzw. Jugendstils. War sein Frühwerk noch vorrangig vom französischen Realismus und Manet beeinflußt, wandte er sich später mystischen Themen zu. …
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Berlin - Der französische Maler und Grafiker James Tissot gehörte der gleichen Generation an wie die Begründer des Impressionismus, doch wurde er mit seinen Bildern eleganter Damen und Genreszenen bereits erfolgreich, als die Impressionisten noch…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Berlin - Der amerikanische Landschaftsmaler Sydney Mortimer Laurence gilt als der erste professionelle Maler, welcher Alaska als Heimstatt wählte und zudem als einer der bedeutendsten Künstler Alaskas überhaupt. Bisweilen wird er der Romantik zugerechnet, doch…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Donnerstag, 22 Dezember 2016 18:50

ART DEPESCHE

Christian Rohlfs – Wanderer durch die Moderne

geschrieben von in Medien
Berlin - Das Werk des deutschen Malers Christian Rohlfs läßt sich schwerlich einem bestimmten Stil zuordnen, denn er hat sich an sehr vielem versucht, was zu seinen Lebzeiten in der Malerei aufkam. Im Naturalismus, Impressionismus…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Berlin - Die Hudson River School war zu ihrer Zeit der Kristallisationspunkt der US-amerikanischen Landschaftsmalerei und vereinte eine beeindruckende Zahl von Künstlern, deren Werk Beachtung verdient. Unter ihnen stach Louis Rémy Mignot nicht nur deshalb…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Seite 1 von 9

TEAM