saar-depesche.de

"Rechtsliberal und marktwirtschaftlich"

Gustav Stresemann zum Leitbild

Montag, 04 September 2017 18:49 geschrieben von
Friedensnobelpreisträger Gustav Stresemann (1878-1929) Friedensnobelpreisträger Gustav Stresemann (1878-1929)

Berlin - Immer wieder wird in Leserkreisen darüber spekuliert, ob die Publikationen der POPULAREN Network GmbH (u.a. BAYERN DEPESCHE und HESSEN DEPESCHE) politisch eher zu CDU/CSU, zur FDP, zur AfD oder zu den Freien Wählern tendieren. Tatsächlich ist unsere Ausrichtung marktwirtschaftlich und rechtsliberal! Unser historisches Leitbild ist ein Gustav Stresemann (1878-1929), zu früh verstorbener Reichskanzler und bedeutendster Außenminister der Weimarer Republik.

Eine politische Partei der Klasse seiner DVP gibt es im Deutschland 2017 nicht mehr. Doch sicherlich könnte man Wählerschichten von CDU/CSU, FDP, AfD und Freien Wählern dieser potenziellen politischen Schnittmenge hinzu rechnen.

Nach der Bundestagswahl Mitte September 2017 werden dann HESSEN DEPESCHE, BAYERN DEPESCHE u.a. sich wieder mächtig ins Zeug legen und über das berichten, was andere gerne verschweigen.

Bleiben Sie gespannt!

(4 Stimmen)
Angela Prokoph-Schmitt

Angela Prokoph-Schmitt (Jahrgang 1968) ist eine leidenschaftliche Demokratin und im südhessischen Darmstadt aufgewachsen.

Sie ist Mitglied der CSU (Bayern) und der CDU (Hessen). Seit Juni 2017 führt sie auch die Redaktion von SAAR DEPESCHE.

TEAM